Streetball Stadtmeisterschaft 2017

Kein Gmundner Sommer ohne Streetball Stadtmeisterschaft! Am Freitag den 23. Juni 2017 fand die jährliche Streetball-Stadtmeisterschaft statt.

Neun Mannschaften mit insgesamt 32 Teilnehmern spielten sich in 3 Altersgruppen den Turniersieg aus. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten nicht nur mit hitzigen Duellen am Gmundner Rathausplatz zu kämpfen, sondern auch mit Spitzentemperaturen von über 30°C, die den ehrgeizigen jungen Sportlerinnen und Sportlern sichtlich alles abverlangten.

Den Sieg in der „Youngsters-Klasse“ (Jahrgang 2005 und Jünger) sicherte sich das Team „Cavs“ gegen den Teams „Splash Brothers“ und den „Golden State Warriors Newcomers“. In der „Newcomers-Klasse“ (Jahrgang 2001 – 2004) siegte das Team „Swaggy P“ gegen die „Mannschaft“ und der „Die Gänseblümchen-Gang“. In der Allgemeinen Klasse, den „Oldies“ (Jahrgang 1997 und älter) gewann das Team „Big Ballers Brand“ gegen den Teams „Kingsley“ und „Swaggy P“

Alles in allem war es auch dieses Jahr wieder mal ein sehr faires Turnier, bei dem die Basketballerinnen und Basketballer auch sichtlich Spaß daran hatten.