Stadtmeisterschaft im Gerätturnen 2018

Bereits zum zweiten Mal fanden am 11.11.2018 die Stadtmeisterschaften im Gerätturnen statt. Die knapp 100 Turner und Turnerinnen turnten nach dem TURN10 Programm, bei dem Kürübungen in 2 Leistungsstufen an 5 Geräten (Reck/ Stufenbarren, Boden, Minitrampolin, Tisch/Kasten, Balken/Barren) zu absolvieren sind.

Für besondere Höhepunkte sorgten wieder einmal die Bodenübungen der Mädchen der Oberstufe, die nach Musik ihr hohes Können präsentierten!!

Je nach erreichten Punkten konnte eine Medaille in Bronze, Silber oder Gold erturnt werden. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Basisstufe : 20xGold,        35xSilber,     26xBronze:

Oberstufe:  5x Gold,       8xSilber

Überragend in diesem Bewerb: Linda Kitzberger, die ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte und mit 92,75 Punkten vor Heike Colli und Maja Blazejewicz Stadtmeisterin 2018 wurde.

Bei den Burschen siegte Heinz Alexander ganz knapp vor Huber Sebastian und Vincent Ahammer und wurde damit Stadtmeister 2018

Gratulation an alle Turner und Turnerinnen zu ihren tollen Leistungen

Dank an alle Sponsoren, die den finanziellen Grundstock zu dieser Meisterschaft legten,

Dank aber auch den vielen vielen ehrenamtlichen Helfern, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen!