Stadtskimeisterschaften 2019

Am 16. Februar werden bei den Stadtskimeisterschaften am Hochlecken die neuen Ski-Stadtmeister ermittelt. Die Bewerbe werden in allen genannten Altersklassen bei Flutlicht ab 18 Uhr durchgeführt. Die Siegerehrung findet im Anschluss an das Rennen statt.

Nennungen mit Vor- und Zunamen, Geburtsdatum, Meldeadresse sowie Telefonnummer bis spätestens 15. Februar 10 Uhr erbeten an: erika.rapberger@gmunden.ooe.gv.at

Samstag, 16. Februar, 18 Uhr, Hochlecken

Download Ausschreibung

Stadtskimeisterschaft 2017

Junge Talente konnten im alpinen Rennlauf die Gmundner Stadtmeistertitel holen. Perfekte Piste, schlechte Sicht und toller Rennsport herrschten bei den Titelkämpfen 2017 vor.

75 Gmundner und Gmundnerinnen sind der Einladung der Stadt Gmunden gefolgt und haben die perfekten Pistenbedingungen am Hochlecken beim zweiten Gmundner Night Race genutzt. Der von Wolfgang Auinger vom Skiclub sehr flüssig gesteckte Riesentorlauf machte die durch Nebel bedingte schlechte Sicht zum Teil wett.

Die jungen Talente aus Gmunden konnten mit viel Mut und ausgezeichneter Technik die Titel erobern. Die erst 14-jährige Vanessa Thalhammer erzielte bei den Damen die Bestzeit. Bei den Herren ging der Titel an den erst 15-jährigen Moritz Mairhuber vom SK Gmunden.

Nach dem großen Erfolg des zweiten Nachtrennens wird auch 2018 ein Night Race ausgetragen. Zum dann 90-jährigen Jubiläum des Skiklub Gmunden wird das Programm entsprechend attraktiv werden. Der Skiklub und die Stadt Gmunden freuen sich schon auf rege Teilnahme im nächsten Winter!