Sportstätten Gmunden - hier trifft sich Sport, Spaß und Unterhaltung

Die Sportstadt Gmunden bietet in ihren Sportstätten ganzjährig eine Vielzahl an Sportmöglichkeiten und Veranstaltungen an.

Tennis, Squash, Eislaufen, Basketball, American Football, Handball, Eishockey, Fussball, Trial Biken, Skaten und viele weitere Sportarten stehen zur Auswahl. Zu abgestimmten Zeiten wird das Sportangebot um einen IndoorGolf Abschlagplatz erweitert.

Sportliche Wettkämpfe, Konzerte und Familienveranstaltungen runden das vielfältige Angebot ab.

Schulsportlerehrung

Im Rahmen des Basketball Bundesligaspiels der Swans gegen Vienna werden die erfolgreichen Schulsportler geehrt. Vierzig junge Damen und Herren konnten in den Kategorien Turnen, Schach, Basketball und Badminton Landesmeistertitel erringen.

Wir gratulieren den erfolgreichen Gmundner Sportlerinnen und Sportlern!

9. Dezember 2018, ab 17 Uhr Volksbank Arena

Termine

09.12.2018 BB BL-Spiel mit Schulsportlerehrung

13.-16.12.18 ÖM Eiskunstlaufen, Eishalle

29.12.2018 Beats on Ice, Eishalle

19.-20.01.19 SV Hallenfußballturnier

26.01.2019 Beats on Ice, Eishalle

26.-27.01.19 SV Hallenfußballturnier

09.02.2019 Kinderfasching, Sporthalle

16.02.2019 Stadtskimeisterschaften, Hochlecken

23.02.2019 Beats on Ice, Eishalle

24.02.2019 Fasching on Ice, Eishalle

02.03.2018 Eisstock Stadtmeisterschaften

16.03.2019 Konzert Nik P., Volksbank Arena

06.04.2019 ÖTB Turn Bezirksmeisterschaften

Österr. Staatsmeisterschaften im Eiskunstlaufen

Ein Highlight wartet auf die Gmundner Zuseher bei der erstmaligen Austragung der Österr. Staatsmeisterschaft in unserer Eishalle. 150 Eiskunstläufer werden in den olympischen Disziplinen Einzel- und Paarlaufen sowie Eistanzen um die Titel kämpfen. Seit einigen Jahren wird auch im boomenden Teambewerb Synchroneislauf der Titel vergeben.

Alle Bewerbtermine auf Eishalle/Veranstaltungen

Perchten on Ice

Der Kinder- und familienfreundliche Perchtenlauf mit den Viechtauer Schiachperchten begeisterte wieder 300 Eisläufer und viele Zuseher. Von einer ständigen Kinderschar wurden der Nikolaus und sein Guzaltroga mit dem riesigen Korb voller Süßigkeiten umringt. Aber auch die Perchten waren selbst bei den Kleinsten heiß begehrte Fotomotive. 

Den Abschluss bildete wieder die traditionelle Feuershow der Viechtauer Schiachperchten.

Gerätturn Stadtmeisterschaft

Unter fast 100 ambitionierten Turnerinnen und Turnern wurden bei der zweiten Gerätturn Stadtmeisterschaft die Titel bei den Damen und Herren vergeben.

Wir gratulieren den siegreichen Turnern Linda Kitzberger zur erfolgreichen Titelverteidigung und Alexander Heinz zum ersten Stadtmeistertitel!

Viele Fotos unter Sportzentrum/Stadtmeisterschaften/Turnen

Sportbüffet Tennishalle

Pächterin Ingrid Nagl und ihr Team kümmern sich liebevoll und gern um unsere Gäste im Lokal "Sportstüberl" in der Tennishalle. Unsere erfahrene Wirtin verwöhnt Sie mit herzhafter Hausmannskost und kleinen Gerichten. Bei Schönwetter empfiehlt sich jetzt die wunderschöne, neue Terrasse für gemütliche und erholsame Stunden.

Ingrid Nagl   Tel. 0676/44 10 401